Produkte & Lösungen

Die 19“-Racks zeichnen sich durch eine robuste Bauweise, ein integriertes Kabelmanagementsystem sowie vielfältige Anpassungsmöglichkeiten aus.

Die dtm group erweitert ihr Microdatacenter-Portfolio um robuste Racksysteme für Industrie- und Edgeanwendungen. Die geschlossenen 19“-Racks sind in drei Ausführungen erhältlich: in Schutzklasse IP 55 mit Volltür, in Schutzklasse IP 54 mit Doppelflügeltür sowie in Schutzklasse IP 20 für leichte Industrieanwendungen. Das modulare Racksystem unterstützt sowohl aktive als auch passive IT-Komponenten und lässt sich mit Gaslöschanlagen sowie verschiedenen Strom- und Klimatisierungslösungen kombinieren. Ein integriertes Kabelmanagementsystem sorgt zudem für eine saubere, sichere und effiziente Verkabelung.

Die Schränke mit 45 Höheneinheiten (HE) sind für eine maximale Traglast von 1,5 Tonnen ausgelegt und mit einer Breite von 750 mm erhältlich. In der Tiefe stehen Modelle von 800 bis 1200 mm zur Verfügung. Die Racks sind mit variablen 19-Zoll-Ebenen ausgestattet und lassen sich flexibel an unterschiedliche Geräteeinbautiefen und -höhen anpassen. Das Design sorgt damit für eine optimierte Raumausnutzung und eine hohe Packungsdichte bei gleichzeitig stabiler und sicherer Befestigung der Komponenten. Dank der flexiblen 19-Zoll-Träger können zudem unterschiedliche IT-Komponenten problemlos integriert und bei Bedarf schnell und einfach ein- und ausgebaut werden.

Das neue Racksystem ist mit vielfältigem Zubehör erhältlich und lässt sich bedarfsgerecht an die individuellen Projektanforderungen anpassen. Auf Wunsch können die Racks auch in enger Abstimmung mit der dtm group konfiguriert und als schlüsselfertige Microdatacenter bereitgestellt werden. Mit den neuen Modellen komplettiert die dtm group ihr Portfolio an Racksystemen, das von offenen Standverteilern über geschlossene Schranksysteme bis hin zu Einhausungslösungen und feuerfesten Schränken reicht.

Dokumente zum Download:

Bilder zum Download:

Vorheriger ArtikelKünstliche Intelligenz im Motorsport: dtm group und Scuderia Cameron Glickenhaus kooperieren