Das netforum schlägt eine Brücke zwischen wirtschaftlichen und technischen Fragestellungen und beleuchtet dabei technologische Innovationen sowie neueste Rechenzentrumstrends. Die Bandbreite der Themen erstreckt sich von intelligenten IT-Infrastrukturen, Netzwerktechnik und Effizienzlösungen für Rechenzentren bis hin zu Quantentechnologie, Künstlicher Intelligenz und Web3. Schwerpunkte in diesem Jahr sind unter anderem die digitale Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen sowie die Potenziale, Risiken und Herausforderungen neuer, disruptiver Technologien und Geschäftsmodelle.
Zwei Tage, drei Bühnen, mehr als 30 Referenten
Das dtm netforum bietet auf drei Bühnen ein umfangreiches Programm mit Keynotes aktueller Top-Speaker, Podiumsdiskussionen, begleitenden Technikausstellungen sowie zahlreichen Möglichkeiten für Networking und persönlichen Austausch. Erwartet werden mehr als 30 renommierte Referenten aus Wirtschaft, Forschung und IT. Darunter der ehemalige Bundesaußenminister Sigmar Gabriel, die Tech-Gründerin Aya Jaff sowie Horst von Buttlar, Chefredakteur der WirtschaftsWoche. Zu den weiteren Speakern zählen unter anderem:
- Christoph Keese (CEO Axel Springer hy GmbH)
- Sven Gábor Jánszky (Zukunftsforscher und Chairman von 2b AHEAD)
- Dietmar Dahmen (Futurist, Innovator & Visionär)
- Simone Menne (ehemals CFO Lufthansa AG, Aufsichtsratsmitglied bei Henkel und Deutsche Post AG)
- Matthias Dolderer (Red Bull Air Race Weltmeister)
Networking bei Live-Musik und Kunstflugshow
Abgerundet wird das dtm netforum durch ein erstklassiges Rahmen- und Abendprogramm. So können sich die Teilnehmer auf ein gemeinsames Abendessen, Live-Musik sowie eine After Show Party mit DJ Antoine in der Beach-Bar Bregenz freuen. Ein besonderes Highlight ist die Kunstflugshow von Matthias Dolderer, dem erfolgreichsten deutschen Air Race Piloten aller Zeiten.
Alle Informationen rund um das Event, das Programm und die Tickets stehen auf der Webseite des dtm netforums bereit. Schnell sein lohnt sich – die Anzahl der verfügbaren Tickets ist limitiert.
„Das 12. netforum wird in vielerlei Hinsicht eine spannende Veranstaltung“, erklärt Jan Moll, Geschäftsführer der dtm group. „Mit unserem neuen Veranstaltungskonzept wollen wir technische Entwicklungen und wirtschaftliche Fragestellungen gezielt miteinander in Kontext bringen. In der aktuellen Gesamtlage ist es für Entscheider heute unerlässlich, übergeordnete technische Entwicklungen und wirtschaftliche Perspektiven in Einklang zu bringen.“ Gleichwohl betont Jan Moll: „Natürlich stellen wir auch die wichtigsten Branchentrends rund um Datacenter, Effizienz und Nachhaltigkeit vor, allerdings im Dialog mit wirtschaftlichen Aspekten und Notwendigkeiten.“ Abschließend führt Jan Moll an: „Erstmals in unserer 26-jährigen Veranstaltungshistorie wird das netforum im Festspielhaus Bregenz stattfinden und somit einen neuen, attraktiven Event-Charakter erhalten. Wir freuen uns, dieses Highlight mit zahlreichen Speakern, Gästen und Kunden feiern zu dürfen.“